Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.03.2024

Kundenportal der Stadtwerke Haan am Start

Pressemitteilung


Haan, 21.03.2024 Kundenportal der Stadtwerke Haan am Start

Das „Kundenportal“ der Stadtwerke Haan ist online! „Das Portal bietet unseren Kunden zahlreiche Online-Services wie z.B. Mitteilung von Zählerständen, Abrufen der Jahresabrechnung, Anpassung der Kontaktdaten, Mitteilung eines Feedbacks und die Erteilung eines SEPA-Mandates, erläutert Domenic Chiappara, Leiter Kaufmännische Dienstleistungen der Stadtwerke Haan. 

Das Kundenportal ist auf der Startseite der Stadtwerke Haan unter www.stadtwerke-haan.de oder direkt über www.stadtwerke-haan.de/kundenportal  zu finden. Unsere Kunden oder deren Bevollmächtigte können das Portal problemlos nach einer erfolgreichen Registrierung nutzen und dort viele Dienste erledigen. Der sichere Zugang funktioniert über die Kundennummer in Verbindung mit der jeweiligen Zählernummer. 

Beide Registrierungsdaten finden unsere Kunden zum Beispiel auf dem kürzlich zugegangenen Schreiben zur Preissenkung. Der Login erfolgt im Anschluss über die eigene E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort. „Mit dem Kundenportal möchten wir unseren Kunden einen zentralen Zugang zu den Online-Services bieten. Die digitale Kommunikation mit Kundinnen und Kunden soll die Bearbeitung von Vorgängen und die Beantwortung von Anfragen beschleunigen.“ so Chiappara. „Unsere Kunden können den Self-Service unabhängig von Ort und Zeit auf unterschiedlichen Endgeräten nutzen. Mit dem Kundenportal wollen wir die Flexibilität erhöhen und ein zusätzliches Serviceangebot schaffen“ führt Chiappara weiter aus und lächelnd fügt er hinzu: „Wichtig ist uns, dass unsere Kunden das Portal auch annehmen“. 

Fragen und Anregungen zur Nutzung sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Außerdem finden Sie in unserem Downloadbereich Hilfestellungen zum Kundenportal.

Foto: Kundenberaterinnen Nele Müller und Magdalena Pregelj der Stadtwerke Haan