Sprungziele
Inhalt

Pressestelle & Bürgerdialog

Die Stabsstelle Stadtmarketing - Öffentlichkeitsarbeit - Bürgerdialog initiiert, koordiniert und unterstützt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung. Sie ist Kontaktstelle für Journalisten und Medien.

In enger Zusammenarbeit mit der Behördenleitung und allen Ämtern der Stadtverwaltung verfasst sie Pressetexte und bedient den Medienverteiler. Sie unterstützt bei der Beantwortung von Anfragen und betreut darüber hinaus die Website der Stadt Haan. Ziel ist eine möglichst umfassende, verständliche und sachliche Information der Bürgerinnen und Bürger sowie der Medien. 

Unter Aktuelles finden Sie alle Pressemitteilung auf einem Blick.

Die Aufgaben der Stabsstelle:

Pressearbeit

  • Pressemitteilungen verfassen
  • Presseanfragen beantworten und Kontakte vermitteln
  • Interviews und Ortstermine organisieren und begleiten

Die Pressearbeit erfolgt in enger Abstimmung mit den zuständigen Fachämtern.

Kontakt: Presse@stadt-haan.de


Stadtmarketing & Öffentlichkeitsarbeit

  • Entwicklung eines Corporate Designs für die Stadtverwaltung Haan
  • Konzeptionelle Entwicklung und Unterstützung der Fachämter bei der Herausgabe von Informationsmaterial
  • Planung, Koordination und Durchführung von einzelnen Veranstaltungen und Aktivitäten
  • Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für die Öffentlichkeitsarbeit
  • Bilddokumentation von städtischen Ereignissen  

Kontakt: Sonja.Kunders@stadt-haan.de 


Bürgerdialog

  • Vorrangige Aufgabe: Zuhören & vermitteln
  • Ansprechpartnerin für Bürgerinnen & Bürger 
  • Unterstützung bei der Klärung von Sachverhalten
  • Vermittlung an die zuständigen Fachbereiche

Kontakt: Buergerdialog@stadt-haan.de


Internetauftritt

  • Verantwortung des Relaunches 2021
  • Konzeption, Koordination und Controlling der städtischen Website 
  • Umsetzung der Barrierefreiheit (inklusive Leichte Sprache)

Kontakt: Webmaster@stadt-haan.de