Sprungziele
Inhalt

Veranstaltungshinweise

Hier finden Sie Hinweise auf Informationsveranstaltungen und Vorträge im Bereich Klimaschutz und Klimaanpassung.


  • Das Alumni-Büro der Uni Bonn lädt in Kooperation mit der Universitätsgesellschaft Bonn zu folgender Veranstaltung ein: Der globale Klima- und Umweltwandel - was bedeutet er für uns? mit Dr. Jens Mutke, Nees-Institut für Biodiversität der Pflanzen am 25.10.2021 um 19 Uhr.

    In den letzten Jahren ist der Klimawandel auch in Mitteleuropa deutlich sichtbar geworden. Aber auch weitere Aspekte des Umweltwandels wie Verlust und Fragmentierung naturnaher Ökosysteme, Umweltverschmutzung, übermäßige Stickstoffeinträge und immer noch zunehmende Mengen von Plastikmüll bedrohen nicht nur unsere Flora und Fauna, sondern auch unsere eigene Lebensqualität und Lebensgrundlagen. Der Vortrag schlägt eine Brücke von den weltweiten Problemen zum aktuellen Zustand und Trends von Klima und Natur in Deutschland und der Region Bonn/Rhein-Sieg. Anmeldung unter: https://cams.ukb.uni-bonn.de/100-Jahre-UGB/vanmeldung.aspx?id=69 Sie erhalten zunächst nur eine Anmeldebestätigung, den Link zum Vortrag versenden wir in einer zweiten E-Mail zeitnah vor dem Vortrag.