Sprungziele
Inhalt
Datum: 03.01.2024

Update: Papierfassung des Umwelt- und Abfallkalender 2024 vergriffen

Ein Großteil der gedruckten Fassungen des Umweltkalender für 2023 war im letzten Jahr bei der Stadtverwaltung und in den Geschäften liegen geblieben. Deshalb wurde für 2024 zur Kostenersparnis und auch im Sinne der Umwelt eine kleinere Auflage bestellt, welche nun aufgrund einer unerwartet hohen Nachfrage bereits vergriffen ist.

Der Kalender wird nicht nachgedruckt, ist jedoch als PDF-Dokument weiterhin auf der Homepage der Stadt Haan einzusehen und herunterzuladen. Auch die Online-Abfrage zum Ausdruck der Abfalltermine für den eigenen Abfuhrbezirk steht unter www.haan.de/abfallkalender zur Verfügung. Hier kann nach Auswahl der Adresse eine individuelle Jahresübersicht mit den Abfuhrterminen für den jeweiligen Bezirk erzeugt und ausgedruckt werden.

Für Smartphone-Nutzer_innen lohnt es sich, die kostenlose MyMüll.de App (https://www.mymuell.de/app) herunterzuladen. Wie gewohnt können Bürger_innen die Abfuhrtermine für 2024 auch dort abrufen und mit wenigen Klicks in ihren digitalen Kalender übertragen, um sich bequem an die Termine erinnern zu lassen. Abfuhrverschiebungen, zum Beispiel wegen Feiertagen oder der Haaner Kirmes, sind in allen Varianten berücksichtigt.