Sprungziele
Inhalt
Datum: 10.09.2021

Open Air in Haan - Orchesterkonzert am Sonntag, 12. September 2021, 16.00 Uhr

Das beliebte und jedes Jahr gut besuchte Open Air Orchesterkonzert auf dem Karl-August-Jung-Platz wird am 12.09.2021 stattfinden. Konzertbeginn ist um 16:00 Uhr (Einlass: ab 14:30 Uhr).

Nachdem das Konzert im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, dürfen sich die Haanerinnen und Haaner nun wieder auf ein Orchesterkonzert mit Picknick im Grünen freuen. Das Ordnungsamt als zuständige Behörde hat die Veranstaltung genehmigt, die aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung durchgeführt werden kann.

Anders als auf den Flyern angekündigt, wird es sogar wieder ein gastronomisches Angebot geben. Getränke, Snacks und bei gutem Wetter auch eine Eistheke sorgen für den passenden Rahmen. Mit dabei sind folgende Haaner Gastronomen: Bigels Weinladen, Palazzo im Wiedenhof, Becherhus und Karabusta. Natürlich kann aber auch der eigene Picknickkorb mitgebracht und vor Ort mit kleinen Leckereien oder einem Glas Wein abgerundet werden.

Passend zum 100-jährigen Stadtjubiläum der Stadt Haan präsentiert die Neue Philharmonie Westfalen ein Programm zum 100. Geburtstag von Astor Piazzolla mit einer sinfonischen Hommage an den „Erfinder“ des Tango Nuevo. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Rasmus Baumann steht an diesem Konzertabend das Bandoneon, gespielt von Lothar Hensel, im Vordergrund. Das Instrument verkörpert wie kein anderes den typischen Piazzolla-Sound. Doch nicht nur so unsterbliche Werke Piazzollas wie „Oblivion“ oder „Libertango“ stehen auf dem Programm. Auch Carlos Gardels „Por una Cabeza“ oder das freurige „Tico-Tico no Fubá“ bringen südamerikanisches Flair nach Haan.

Packen Sie Ihre Picknickdecke ein und genießen Sie einen Abend mit lateinamerikanischen Rhythmen bei hoffentlich bestem Sonnenwetter auf dem Karl-August-Jung-Platz!

Eine Einlasskontrolle nach der 3G-Regel wird nicht stattfinden. Alle Besucherinnen und Besucher werden aber gebeten, Abstand zu halten, auf den Wegen Maske zu tragen und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.


Der Eintritt ist frei ‒ Spenden sind willkommen.

Konzertbeginn 16:00 Uhr
Einlass ab 14:30 Uhr

Bitte beachten Sie:

Anders als auf den Flyern und Plakaten angekündigt, ist augrund der aktuellen Coronaschutzverordnung nun keine Einlasskontrolle mehr erforderlich! Alle Besucherinnen und Besucher werden aber gebeten, Abstand zu halten, auf den Wegen Maske zu tragen und gegenseitig Rücksicht zu nehmen.