Sprungziele
Inhalt
Datum: 18.11.2024

Informationsveranstaltung für die Eltern der 4-jährigen

Das Schulgesetz für das Land NRW sieht u.a. vor, dass der Schulträger gemeinsam mit den Leitungen der Tageseinrichtungen für Kinder und der Grundschulen die Eltern, deren Kinder in zwei Jahren eingeschult werden, zu einer Informationsveranstaltung einlädt, in der die Eltern über Fördermöglichkeiten im Elementarbereich und Primarbereich, insbesondere auch über die Bedeutung kontinuierlich aufeinander aufbauender Bildungsprozesse, beraten werden.

Angesichts der Fülle an Terminen, die Eltern wahrnehmen, gleichzeitig die Betreuung Ihrer Kinder sicherstellen müssen, wurde in Haan in Abstimmung zwischen Haaner Kita- und Grundschulleitungen und der Verwaltung entschieden, hierfür ein digitales Format zu wählen das ermöglicht, dass alle Eltern sich dieses in einem frei wählbaren Zeitraum in Ruhe anschauen und anhören können.

Die Präsentation hierzu ist nachstehend abrufbar.

Die Eltern aller Kinder, die im Zeitraum vom 01.10.2019 – 30.09.2020 geboren sind, werden hierauf mit einem gesonderten Schreiben hingewiesen. Für weitere Rückfragen stehen die Kita- und Grundschulleitungen in Haan sowie das Amt für Schule und Sport gerne zur Verfügung.

Hier gelangen Sie zur Präsentation für die Eltern aller 4-jährigen Kinder in Haan.