Sprungziele
Inhalt
Datum: 10.01.2024

Familien-Karnevalszug am Sonntag, 11.02.2024 - Jetzt anmelden!

Die Karnevalssession startet in diesem Jahr sehr früh und bereits in vier Wochen, am Tulpensonntag, 11.02.2024, soll wieder der Familien-Karnevalszug durch die Haaner Innenstadt ziehen. Das diesjährige Motto lautet „Ohne Krankenhaus und ohne Geld regieren die Narren die Welt“.

In den vergangenen Jahren gab es mit rund 20 Anmeldungen immer eine stabile Zahl an Wagen und Fußgruppen. Auch nach Corona meldeten sich wieder 10 Gruppen an. In diesem Jahr ist die Anmeldezahl leider bisher sehr gering. Aktuell haben sich nur 4 Gruppen angemeldet. Damit der Karnevalszug jedoch durchgeführt werden kann, wurde eine Mindestanmeldezahl von 10 Gruppen festgelegt.

Alle interessierten Gruppen sind daher herzlich eingeladen sich jetzt anzumelden! Das gemeinsame Ziel sollte sein, die Traditionsveranstaltung für die Haaner Kinder und Familien weiterhin fortzusetzen. Die Teilnahme an dem Familien-Karnevalszug ist für die Teilnehmergruppen kostenlos!

Um Planungssicherheit zu erhalten, wurde eine Anmeldefrist auf Montag, 29. Januar 2024 festgelegt.

An diesem Abend findet auch das Vortreffen der teilnehmenden oder interessierten Gruppen statt, zu dem der Veranstalter (Aktive Bürgergruppen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Haan) sehr herzlich einladen:
Vortreffen am Montag, 29.01.24 um 19:00 Uhr im Sitzungssaal, Rathaus (1. Etage, Kaiserstraße 85)

Unter www.haan.de/familienkarnevalszug finden die interessierten Gruppen alle notwendigen Informationen. Zusätzlich steht Peter Burek vom Jugendamt der Stadt Haan für Rückfragen gerne zur Verfügung.