Sprungziele
Inhalt
Datum: 11.02.2020

Die Stadtverwaltung Haan informiert über den aktuellen Stand zum Gutachten Haaner Wochenmarkt

Am Montag, 10. Februar 2020, trafen sich Vertretern der Haaner Marktbeschicker, Einzelhändler und Verwaltung im Rathaus zu einem gemeinsamen Workshop.

Hierzu hatte die CIMA Beratung + Management GmbH eingeladen, die im Herbst 2019 mit der Erstellung eines Gutachtens sowie mit der Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung, Attraktivitätssteigerung und der Ausrichtung des Haaner Wochenmarkts auf zukünftige Gegebenheiten beauftragt wurde.

Die CIMA führte ab Oktober 2019 zunächst eine Bestandsaufnahme durch, in dem sie den Haaner Wochenmarkt mit einem professionellen und neutralen Blick begutachtete. Zudem wurde eine Befragung der Markthändler sowie der Besucher des Wochenmarktes in Form von Fragenbögen und persönlicher Ansprache durchgeführt. Diese Ergebnisse fließen in das Gutachten ein.
Der Workshop ist ein weiterer Baustein dieses Gutachtens.