Sprungziele
Inhalt
Datum: 15.02.2023

Die PCR-Teststellen des Kreises Mettmann schließen

Der Kreis Mettmann informiert über die Schließung der PCR-Teststellen:

Wesentliche Teile der Coronavirus-Testverordnung des Bundes treten mit Ablauf des 28. Februar außer Kraft und werden nicht verlängert. Dies hat zur Folge, dass alle Schnellteststellen und PCR-Testzentren ihre Zulassung verlieren und schließen werden. Das gilt sowohl für die Probeentnahmestellen des Kreises als auch für alle privat betriebenen Teststellen. 

Die Entscheidung, ob im Einzelfall eine PCR-Testung erforderlich ist, obliegt ab dem 1. März grundsätzlich den niedergelassenen Ärzten.

  • Die PCR-Teststelle des Kreises in Haan ist noch bis zum 17. Februar, montags bis freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.
  • Die Teststelle des Kreises in Langenfeld ist noch bis zum 18. Februar täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.
  • Die Teststellen des Kreises in Velbert und Ratingen öffnen noch bis zum 19. Februar täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr.

Die privat betriebenen (Schnell-)Teststellen wurden frühzeitig über das Ablaufdatum ihrer Zulassung informiert. Es wird erwartet, dass auch diese Teststellen nach und nach bis zum Monatsende den Betrieb einstellen.