Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.




Rheinbahn Verkauf Haltestellenschilder

05.09.2018

Haltestellenschilder aus Haan als ganz besonderes Andenken
Verkauf am Samstag, 15.09.2018, 11.00 – 14.00 Uhr, Betriebshof Stadt Haan
Im Frühjahr hat die Rheinbahn zahlreiche Haltestellen im Kreis Mettmann mit neuen Masten und Schildern ausgestattet. In Haan wurden 112 Haltestellenschilder ausgetauscht. Die alten Schilder befinden sich im Betriebshof Mettmann, wo alle Schilder aus dem Kreis lagern.
In den Nachbarstädten ... mehr

Erster Warntag im Kreis Mettmann

24.08.2018

Haan macht mit - Erster Warntag im Kreis Mettmann
Am Donnerstag, 6. September, ist erster landesweiter Warntag. Auch die kreisangehörigen Städte und der Kreis Mettmann testen dann ab 10 Uhr ihre Warnkonzepte. Erstmals werden in allen Städten, in denen dies technisch möglich ist, zeitgleich die Sirenensignale zur Warnung der Bevölkerung und zur Entwarnung ausgelöst. Außerdem wird das Kreiskonzept ... mehr

Neue Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Haan ab 01.10.2018

17.08.2018

Die Stadtverwaltung Haan ändert zum 01.10.2018 die Öffnungszeiten. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern einheitliche Öffnungszeiten für alle Dienststellen der Verwaltung anzubieten ohne zeitliche Reduzierung.
Pressemitteilung
Übersicht neue Öffnungszeiten


Stadtverwaltung Haan zum Haaner Sommer 2018

15.08.2018

Pressemitteilung


Neuer Name für die Städtische Kindertageseinrichtung Haan

10.08.2018

Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres wurde ein neuer Name für die Städtische Kindertageseinrichtung in Haan gefunden: Familienzentrum am Bollenberg.
Pressemitteilung


Neue Auszubildende bei der Stadt Haan

03.08.2018

Am Mittwoch, 01.08.2018, starteten drei junge Frauen ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Haan. An ihrem ersten Arbeitstag wurden sie von der Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke begrüßt, die sich viel Zeit für die neuen Mitarbeiterinnen nahm: „Ich freue mich sehr, dass wir wieder motivierte junge Menschen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Haan gewinnen konnten. ... mehr

Tief- und Rohrbauarbeiten im Bereich der Schillerstraße

02.08.2018

Die Stadtwerke Haan GmbH erweitert zurzeit alte Gas- und Wasserversorgungsleitungen im Bereich der Schillerstraße. Die Baumaßnahme ist in mehrere Bauabschnitte aufgeteilt und wird vom 06.08. bis Dezember 2018 durchgeführt. Im jeweiligen Bereich der Wanderbaustelle wird der entsprechende Straßenabschnitt, außer für Anlieger, gesperrt.
Pressemitteilung der Stadtwerke Haan GmbH


Feuer unterstützt beim Wässern

27.07.2018

Feuerwehr Haan unterstützt Betriebshof beim Wässern der Bäume und Grünflächen
Haan. Ab sofort unterstützt die Feuerwehr Haan die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebshofes bei der Wässerung der Bäume und Grünflächen im Stadtgebiet.
Pressemitteilung


Gebäudemanagement installiert Webcam auf Baustelle Gymnasium Haan

25.07.2018

Der Neubau des Gymnasiums Haan ist eines der größten Bauprojekte der Stadt Haan und hatte von Beginn an eine hohe Priorität für Politik und Verwaltung. Seit Juni 2017 befindet sich das Bauprojekt nun in der Umsetzungsphase. Nach einer Vielzahl von Vorarbeiten wurde spätestens zur Grundsteinlegung am 9. Juli 2018 klar, dass es inzwischen eine Menge zu sehen ... mehr

Verbraucherzentrale NRW und Gleichstellung Workshop zum Thema Bauen

24.07.2018

Mein Haus: fit für die nächsten 20 Jahre
Verbraucherzentrale NRW und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Haan bieten nach den Sommerferien Sanierungs-Workshop speziell für Frauen an
Pressemitteilung


Beginn der Bauarbeiten »Polnische Mütze« am 18.07.2018

09.07.2018

2. Bauabschnitt: Umbau der Autobahnrampen Haan-Ost
Das Tiefbauamt informiert, dass am Mittwoch, 18.07.2018, mit den Arbeiten zum Umbau der Autobahnauffahrten Haan-Ost begonnen wird.
Pressemitteilung


Die Stadtverwaltung Haan richtet Telefonservice ein

16.02.2018

Die Ereignisse um den städtischen Mitarbeiter, der unter Verdacht steht u. a. den schweren Raubüberfall in Haan zu verantworten, hat in der Stadtverwaltung tiefe Betroffenheit ausgelöst. Der Verwaltungsvorstand hat sich beraten, wie man die Bürgerinnen und Bürgern unterstützen kann, die nun verunsichert sind. Die Stadtverwaltung nimmt eine Idee der Rheinischen Post auf und bietet den Bürgerinnen und ... mehr

Pressekonferenz Staatsanwaltschaft Wuppertal und Kreispolizeibehörde Mettmann am 25.01.2018

25.01.2018

Pressemitteilung der Stadt Haan bezüglich der Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Wuppertal und der Kreispolizeibehörde Mettmann am Donnerstag, 25.01.2018
Pressemitteilung


Brötchentütenaktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte!"

27.11.2017

Derzeit erhält man in vielen Bäckereien in Haan und Gruiten seine Brötchen wieder in den auffälligen pink-weißen Tüten mit dem Aufdruck "Gewalt kommt nicht in die Tüte!". Mit dieser kreisweiten Aktion wird auf den Internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Mädchen und Frauen aufmerksam gemacht. Gleichzeitig wird über diesen Weg aber auch ein konkretes Hilfs- und Beratungsangebot ... mehr

Stadtverwaltung startet Hundebestandsaufnahme

24.11.2017

Für die Hundebestandsaufnahme werden in den nächsten Wochen alle Haushalte in Haan von Mitarbeitern einer beauftragten Firma aufgesucht. Diese sind wochentags in der Zeit von 10 bis 20 Uhr und samstags bis 17 Uhr unterwegs.
Die Firma wird durch Befragung den vorhandenen Hundebestand feststellen. Dazu trägt jeder Mitarbeiter sichtbar eine von der Stadt ausgestellte Legitimation. Zur Durchführung ... mehr