Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Kategorie:
Bitte Adresstyp wählen



 

 
A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z Alle


Detailansicht

Rockin' Rooster Musikclub e.V.
Dieselstraße 5
42781 Haan
Telefon:
01520 3792444

E-Mail:

Internet:

Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden


Rockin’ Rooster Musikclub e.V.

Der Rockin‘ Rooster Club hat sich im Oktober 2012 auf Initiative Haaner Künstler gegründet. Im April 2014 wurde er als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Unser Ziel ist die Förderung des kulturellen Lebens in Haan.
  • Wir setzen uns ein für die kreativ-musische Bildung von Kindern und Jugendlichen.
  • Wir unterstützen Künstlerinnen und Künstler aus unserer Region und bieten ihnen ein Forum.
  • Wir unterstützen aktiv kulturelle Veranstaltungen in Haan.
  • Wir veranstalten selbst regelmäßige Events, auf denen sich Künstler unserer Region präsentieren können.
Der Verein finanziert sich durch Beiträge der Mitglieder, durch Förderer und durch Sponsoren.
Mit monatlich stattfindenden Club-Konzerten mit jeweils ca. 150 Besuchern hat sich der Rockin‘ Rooster Club in der Haaner Kulturszene etabliert. Dort treten bei freiem Eintritt jeweils drei bis vier Bands aus Haan und der näheren Umgebung auf, abgeschlossen mit einer gemeinsamen Jam Session für jedermann.
Im Juni 2015 fand ein Benefiz Konzert für Nepal in unserer Kulturhalle unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters statt.
In regelmäßigen Abständen finden Jam Session Abende (Jammin´ Rooster) statt, im Januar 2016 wird es einen Theater Abend geben, geplant sind Lesungen, Aktionen für Jugendliche, Flüchtlinge, Kunst, Poetry, Comedy, etc.