Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.




Bürgerinfoveranstaltung Spielflächenleitplan - Hohe Beteiligung auf dem Spielplatz Adlerstraße 21.08.2020 


Im Rahmen der Umsetzung des Spielflächenleitplanes Stadt Haan fand am 13.08.2020 um 17:30 Uhr auf dem Spielplatz Adlerstraße die erste Bürgerbeteiligung unter Mitwirkung von Herrn Jens Gabe (Stabsstelle Projektmanagement Grün- und Freianlagenplanung, Amt 70 Betriebshof Stadt Haan) statt.

Bei bestem Sommerwetter gab es eine erfreulich hohe Teilnahme und eine rege aktive Beteiligung seitens der Anwohner. Moderiert durch Herrn Endereß und Herrn Sack des Unterausschuss Spielflächenleitplan Stadt Haan konnten viele Wünsche aber auch kritischen Äußerungen zu der aktuellen Situation vermerkt werden. Die Ergebnisse der Befragung wurden im Anschluss an einem Bauzaun präsentiert und diskutiert (siehe Foto). Auf eine Neuerung konnte man sich schnell verständigen: In einem Bereich des Spielplatzes wird eine neue „Matschecke“ entstehen.

Herr Gabe präsentierte Anregungen und Visionen zur Ausgestaltung der Spiellandschaft. So werden u. a. Materialien und Bauteile des Spielplatzes unter Zugrundelegung von Maßstäben des Nachhaltigen Bauens in der Landschaftsarchitektur eingesetzt.

In einem weiteren Termin Ende September wird Herr Gabe einen Entwurfsplanung vorlegen. In diesen werden die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung Spielplatz Adlerstraße, nach vorangegangener technischer Bewertung in Bezug auf die Umsetzbarkeit, einfließen. Der Termin wird rechtzeitig in der Presse veröffentlicht.

Pressemitteilung

Foto Stadt Haan