Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.




Haan ist weiterhin Fairtade-Town 27.11.2019 


Fair Trade Urkunde

Die Stadt Haan erfüllt erneut alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2016 durch TransFair e.V. verliehen.

Die Bürgermeisterin Frau Dr. Warnecke freut sich über die Verlängerung des Titels: „Seit diesem Jahr ist Haan Modellkommune im Projekt „Global Nachhaltige Kommune NRW“, darin ist das Thema Fairtrade ein wichtiger Baustein. Die erneute Bestätigung der Auszeichnung ist daher ein erfreuliches Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Haan. Ich bedanke mich bei Herrn Rehm und der Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt Haan“ für ihr Engagement.“

Foto v.l.: Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke, Paulina Betthaus, Ingrid Spickbom, Anne Schmitz, Andreas Rehm, Gisela Hill, Vincent Endereß.

Pressemitteilung