Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.




"Älter werden in Haan" - Seniorenbefragung läuft noch bis zum 31.08.2017 31.07.2017 


"Älter werden in Haan" - Seniorenbefragung läuft noch bis zum 31.08.2017

Seit Anfang Juli läuft die Befragung der 80jährigen und älteren Einwohnerinnen und Einwohner in Haan. In Zusammenarbeit mit dem Institut für Gerontologie der Technischen Universität Dortmund möchten die Stadtverwaltung und der Seniorenbeirat der Stadt Haan die Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse der 80jährigen und älteren Einwohnerinnen und Einwohner in Haan erfragen. Themen sind zum Beispiel Wohnen, Wohnungsumfeld, örtliche Nahversorgung, Freizeitgestaltung, Mobilität, Gesundheit und Pflege. Die Antworten bleiben dabei anonym.

Zur Halbzeit sind gut 600 ausgefüllte Fragebögen eingegangen. „Das ist schon ein schöner Erfolg“, sagt Karlo Sattler vom Seniorenbeirat, „wir möchten aber nochmal zur Mitwirkung aufrufen, denn je mehr Fragebogen später ausgewertet werden können, umso aussagekräftiger ist das Ergebnis“. Die Befragung läuft noch bis zum 31.08.2017!

Pressemeldung

Weitere Informationen zur Befragung