Sprungziele
Inhalt
Datum: 23.05.2023

Sanierung Ohligser Straße – Informationen zur geplanten wassergebundenen Gehwegdecke

Im März hatte die Stadtverwaltung die Anwohner_innen und Eigentümer_innen der Ohligser Straße zu einer Informationsveranstaltung eingeladen, um über die Planung der Straßensanierung zu informieren. Zu dem geplanten Einbau einer wassergebundenen Gehwegdecke kamen im Nachgang einige Fragen, wie sich diese Decke hinsichtlich Festigkeit und Begehbarkeit verhält.

Im Park Ville D’Eu wurde bereits eine wassergebundene Gehwegfläche verbaut. Hier kann man sich diese Lösung in großer Fläche anschauen und ausprobieren.
Darüber hinaus können sich die Anwohner_innen und Grundstückseigentümer_innen, die unmittelbar von der Maßnahme zur Sanierung der Ohligser Straße betroffen sind, im Tiefbauamt (Herr Michael Kutscha, Tel.: 02129 911 -359, michael.kutscha@stadt-haan.de) weitergehend zu diesem Thema informieren. Auch dort kann man sich ein Musterstück einer wassergebundenen Decke anschauen. Gerne informiert das Tiefbauamt im persönlichen Gespräch über die Hintergründe zum Einsatz der wassergebundenen Decke im Bereich der geschützten Baumallee und erläutert die Vor- und Nachteile.