Sprungziele
Inhalt
Datum: 13.10.2022

Aktuelles aus dem Kinderparlament - Einladung zur Pflanzaktion am 22.10.2022

Zum Schutz der Artenvielfalt - für den natürlichen Lebensraum und als Nahrungsquellen für unsere Natur

Das Kinderparlament freut sich von den erhaltenen Spenden, Obstbäume und Hecken, pflanzen zu können! Ein großer Dank an alle Spendende!

In der 1. Kinderparlamentssitzung wurde beschlossen sich für die Baumpflanzung in der Stadt Haan einzusetzen.

Nun ist es soweit, nach der Spendenaktion kamen sage und schreibe 1084,45 Euro zusammen. Von diesem Geld hat das Kinderparlament nun Pflanzen ausgesucht.

Gepflanzt wird am 22.10.2022 von 10.30 – ca.16.00 Uhr an der Millrather Straße (neuer Parkplatz gegenüber der Birkensauna).

Familien sind herzlich eingeladen sich an der Bepflanzung zu beteiligen. Gerne können Schaufeln und Handschuhe mitgebracht werden. Frau Förster wird uns mit Ihrem Stand verköstigen. Diese Fläche ist für die Bepflanzung von Obstgehölzen und Hecken aus ökologischer Sicht sehr geeignet. Es schafft die Verbindung und den Ausgleich zum Industriegebiet und die Anknüpfung an das bestehende Ökosystem. Ein nahes Wohngebiet grenzt an, so wie ein angelegter Rad- und Fußweg. Auch durch den Parkplatz ist die Fläche gut zu erreichen.

Lasst unsere Stadt aufblühen – Danke für die Unterstützung - das Kinderparlament der Stadt Haan!


Autor/in: Jana Ohmer