Sprungziele
Inhalt
Datum: 14.04.2022

Stadtjubiläum und Haan à la Carte vom 27. - 29. Mai rund um den Neuen Markt!

Im vergangenen Jahr feierte Haan das 100jährige Jubiläum zur Verleihung der Stadtrechte.

Die Corona-Pandemie ließ jedoch nicht viele Feierlichkeiten zu. Konkrete Planungen mussten immer wieder verschoben oder verworfen werden.

Nun aber soll endlich gefeiert werden – vom 27. bis 29. Mai!

Gemeinsam mit Haan à la Carte wird es ein buntes Jubiläumsfest rund um den Neuen Markt geben. Dabei wird die kulinarische Schlemmermeile wieder von Freitag bis Sonntag in der Innenstadt aufgebaut. Zusätzlich ist ein verkaufsoffener Sonntag geplant. Dies hatte der Rat der Stadt Haan in seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen. Bürgermeisterin Bettina Warnecke: „Uns war es wichtig, dass wir nicht nur ein Fest für die Bürgerinnen und Bürger veranstalten, sondern auch die Haaner Gastronomie und den Einzelhandel mit ins Boot holen.“

Nach den Osterferien wird das Jubiläumsprogramm vorgestellt. Soviel sei aber schon verraten: Das geplant Rockkonzert mit der Bon Jovi Tribute Band BOUNCE wird am Samstag, 28. Mai, 19 Uhr, stattfinden (Eintritt frei). Als Vorband wird die Haaner Band Leander Machan feat. Milan Grafweg auftreten. Am Sonntag gibt es dann ein buntes Familienprogramm mit der Maus!