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Datum: 15.05.2023

Zum Schutz sensibler Daten – Mülltonnentausch nur schriftlich möglich

Die Bauverwaltung informiert, dass Änderungen im Mülltonnenbestand (Mülltonnentausch) ab sofort nur noch schriftlich vom Eigentümer bzw. von der Eigentümerin erfolgen können. Eine telefonische Antragsstellung ist nicht mehr möglich.

Der Datenschutz macht diesen Schritt notwendig, da bei einem Telefongespräch die erforderlichen Schritte nicht umgesetzt werden können, die für den Schutz sensibler Daten notwendig sind. Zudem können Änderungen im Mülltonnenbestand gebührenrelevant sein, somit darf ausschließlich der Eigentümer bzw. die Eigentümerin eines Objektes den Auftrag erteilen.

Für die schriftliche Antragsstellung bietet die Stadt Haan im neuen Serviceportal unter https://service.stadt-haan.de ein entsprechendes Online-Formular in der Rubrik „Bauen & Wohnen“ an. Auf diesem digitalen Weg können Sie einfach, schnell und sicher ihren Mülltonnentausch beantragen.

Der formlose Antrag per E-Mail an bauverwaltung@stadt-haan.de ist ebenfalls weiterhin möglich und selbstverständlich auch die schriftliche Beantragung per Post. Hierbei werden folgende wichtige Angaben benötigt:

  • Eigentümer Angabe
  • Aktenzeichen (befindet sich oben rechts im Informationsfeld auf dem Gebührenbescheid)
  • Anschrift
  • Abfallgefäß (Restmüll, Biomüll oder Papiermüll)
  • Grund der Bestellung (Neu, zusätzlich, größentausch, defekt, überflüssig)
  • Anzahl und Größe
  • Wenn vorhanden, sechsstellige Behälternummer der abzuholenden/ auszutauschenden Tonne.
  • Nach Eingang Ihres vollständigen Antrages erhalten Sie schriftlich Ihren Termin. Vielen Dank für das Verständnis