Sprungziele
Inhalt
Datum: 09.02.2021

Winterdiensteinsätze nach heftigem Schneefall am Wochenende

Als am vergangenen Freitag die Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) einging, rüstete der städtische Betriebshof umgehend die Räumfahrzeuge auf.

Insgesamt standen über das Wochenende 4 große Räumfahrzeuge mit Schneeschildern und Streugarnituren, 5 kleinere Geräteträger, ebenfalls ausgerüstet mit Schneeschildern und Streugarnituren sowie 2 Fahrzeuge für Salztransport und Handstreuung zur Verfügung.

Seit Samstagabend sind jeweils 11 Mitarbeiter in wechselnden Schichten mit dem Schneeräumen beschäftigt. Trotz der anhaltenden, schwierigen Wetterlage laufen die Einsätze reibungslos.

„Bisher lief alles glatt, nennenswerte Zwischenfälle wie Unfälle mit den Räumfahrzeugen, hat es im Rahmen der Winterdiensteinsätze bisher glücklicherweise nicht gegeben“ lobt David Sbrzesny, Leiter des Betriebshofs, seine Mitarbeiter. Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage geht er davon aus, dass sich die Lage nun weiter entspannt.