Sprungziele
Inhalt
Datum: 02.08.2022

Schilder werben ab sofort für mehr Rücksicht in Haaner Parkanlagen

Besucherinnen und Besucher des Haaner Bachtals haben sie bestimmt schon entdeckt: Seit der vergangenen Woche hat der Betriebshof der Stadt Haan damit begonnen die Schilder „Gemeinsam mit Rücksicht“ an öffentlichen Parkeingängen anzubringen. Im Haaner Bachtal sind sie bereits montiert. Weitere Park- und Grünanlagen werden folgen.

Die Parkanlagen werden von Haanerinnen und Haanern viel und gerne genutzt. Die Schilder sollen für mehr Rücksicht und ein friedliches Miteinander werben und für mögliche Nutzungskonflikte sensibilisieren.

Mit dieser Maßnahme setzt die Verwaltung einen Beschluss des Rates vom 29.03.2022 um. Vorausgegangen war die politische Beratung eines Bürgerantrages zur Anleinpflicht für Hunde im Haaner Bachtal im Ausschuss für Feuerschutz und Ordnungsangelegenheiten am 03.03.2022.