Sprungziele
Inhalt
Datum: 19.04.2022

Salz wird in Lagerzelthalle zwischengelagert

Im Januar 2021 riss die Stadt Haan die städtische Salzhalle an der Landstraße ab, um hier Gewerbe anzusiedeln.

Das Salz lagerte der Betriebshof vorübergehend in einer Scheune in Mettmann zur Miete ein. Nun wurde der Mietvertrag seitens des Eigentümers zu Ende des Monats April gekündigt, so dass das Haaner Salz - bis zur Fertigstellung der neuen Salzhalle am Betriebshof im Oktober diesen Jahres - in einer von der Stadt gekauften Lagerzelthalle auf der Niederbergischen Allee im Technologiepark vorübergehend zwischengelagert wird.

„Die Lagerung des Salzes in einer Lagerzelthalle ist eine provisorische Zwischenlösung, die uns in die Lage versetzt, das Salz bis zur Fertigstellung der Salzhalle am Betriebshof unterzubringen. Wir haben uns für die wirtschaftlichere Lösung Kauf anstatt Miete entschieden mit dem Vorteil, die Halle im Anschluss wieder verkaufen zu können. Wir gehen davon aus, dass die städtische Salzhalle wie geplant am 30. September fertig gestellt wird“, erklärt die Technische Beigeordnete der Stadt Haan Christine-Petra Schacht.