Sprungziele
Inhalt
Datum: 28.04.2023

Rückblick Girl's and Boy's Day am 27.04.2023 bei der Stadt Haan

Wir freuen uns, dass insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Girl's and Boy's Day teilgenommen haben! 12 Jungs und 9 Mädchen, die meisten von der Städtischen Gesamtschule, waren am 27.04. zu Besuch und haben einen Vormittag lang in die verschiedenen Berufe bei der Stadt Haan hinein geschnuppert.

Große Begeisterung gab es z.B. bei den Schülerinnen, die bei der Feuerwehr hinter die Kulissen schauen konnten. Organisatorin Nicole Krengel, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Haan, ist begeistert: "Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Aus der Städtischen Kita habe ich das Feedback bekommen, dass ein Junge gerne zum Schulpraktikum wiederkommen möchte. Das freut mich sehr, denn genau das ist das Ziel dieser Veranstaltungsreihe."

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für das große Interesse und freuen uns schon auf das nächste Jahr!