Sprungziele
Inhalt
Datum: 17.01.2023

Liara I. und Izzy I. sind das neue Kinderprinzenpaar

Dreimal „Haan Helau“! Nach der langen Coronapause wurde am Montag, 16. Januar, im schön geschmückten Jugendhaus das neue Kinderprinzenpaar in ihr Amt eingeführt. Unter dem diesjährigen Motto „Wir feiern uns um Kopf und Kragen – Anders ist der Mist kaum zu ertragen.“ wird Haan in der närrischen Session 2023 von Liara I. und Izzy I. regiert.

Dabei meisterten Izzy (Isabell) Pichtemann (13 Jahre) und Liara Sprenger (11 Jahre) ihren Auftritt souverän. Im prächtigen Ornat und begleitet vom Hoppeditz hielt das Prinzenpaar eine Ansprache und nahm anschließend von der Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke die Urkunden zur Proklamation entgegen. „Das Prinzenpaar hat das Recht und die Pflicht, bis zum Aschermittwoch der ganzen Stadt närrische Freude und Frohsinn zu bringen“ verlas die Bürgermeisterin feierlich, aber mit einem Augenzwinkern. Als erste Amtshandlung überreichte das Prinzenpaar der Bürgermeisterin den neuen Karnevalsorden. Anschließend wurde noch mit Familie, Freunden und Betreuern der Närrischen Zelle gefeiert.

Höhepunkt der Session ist der Familienkarnevalszug, der am Sonntag, 19.02.2023, ab 14:11 Uhr durch Haan ziehen wird. Veranstalter sind aktive Bürgergruppen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Haan. Ab sofort können sich interessierte Teilnehmer anmelden! Informationen zur Anmeldung