Sprungziele
Inhalt
Datum: 30.11.2021

Fest zum Stadtjubiläum wird ins Frühjahr 2022 verlegt

Das Jubiläumsjahr 2021 zu „100 Jahre Stadtrecht Haan“ geht zu Ende. Vieles konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.
Die niedrigen Zahlen im Herbst ließen dann hoffen, dass vielleicht doch noch gefeiert werden kann. Daher setzten sich die Öffentlichkeitsarbeit und die Städtische Kulturarbeit zusammen, um ein Highlight zum Jahresende zu planen. Unter dem Motto „Wir feiern auf dem Pyramidenmarkt“ sollte das Jubiläumsjahr mit einem schönen Veranstaltungswochenende zu Ende gehen. Am 18. Dezember war ein Konzert mit der Band BOUNCE geplant und am Sonntag sollte ein Familientag mit vielen Aktionen stattfinden. Besonderer Gast: Die Maus aus der Sendung mit der Maus. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatte die Werbegemeinschaft „Wir für Haan“ einen verkaufsoffenen Sonntag beantragt.

Die Orga steht, die Plakate sind gedruckt. Aber mit Blick auf die aktuelle Entwicklung kann das Fest nicht stattfinden. „Vor einigen Wochen waren wir noch sehr zuversichtlich, aber leider müssen wir die gesamte Veranstaltung jetzt schweren Herzens absagen“ erklärt Sonja Kunders von der Öffentlichkeitsarbeit. „Doch das Konzept steht und wird nur ins Frühjahr 2022 verschoben!“

Alle Beteiligten haben volles Verständnis für die Absage und haben ihre Teilnahme fürs Frühjahr bereits zugesagt. „Wir sind noch in der finalen Abstimmung, aber voraussichtlich bietet sich der Mai an. Sobald der Termin steht, werden wir diesen natürlich sofort veröffentlichen“, verspricht Diana Klöckers-Wolf von der Städtischen Kulturarbeit.

Hoffen wir, dass wir dann wieder gemeinsam und unbeschwert feiern können.