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Datum: 02.01.2023

Neu: Monatliche Sprechstunde mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale ab dem 11. Januar

Auch zum Jahreswechsel bleibt das Thema Energie und Energiekosten ein bestimmendes Thema: Was werden Gas- und Strompreisdeckel bringen? Welche Hebel haben Verbraucher_innen, um diesen Kosten auch langfristig zu begegnen?

In Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Haan bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Themen wie Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien, sowie energetisches und klimafreundliches Sanieren.

Am Donnerstag, dem 11. Januar 2023, finden von 10.00 bis 13.00 Uhr kostenlose telefonische Energieberatungen statt, zu denen Sie sich ab sofort anmelden können.

Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Janine Müller per Mail an janine.mueller@stadt-haan.de entgegen, telefonisch erreichbar unter 02129 911-305. Am 11. Januar ruft der Energieberater der Verbraucherzentrale Ralf Schomber dann die Interessierten zur vereinbarten Uhrzeit an.

In Haan und dem Kreis Mettmann hält die Verbraucherzentrale NRW außerdem verschiedene Online-Angebote zu Energiethemen vor: