Sprungziele
Inhalt
Datum: 29.05.2020

Jugendhaus Haan und Flemingtreff öffnen wieder am Mittwoch, 3. Juni

Nach der wochenlangen Schließung des Jugendhauses und des Flemingtreffs öffnen sich die Türen am kommenden Mittwoch endlich wieder.

Während der coronabedingten Schließung hatte das Team alternative Wege angeboten, um mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben und Angebote durchzuführen. Jetzt endlich soll es wieder in Richtung Normalbetrieb gehen.

Natürlich müssen aber auch weiterhin die Hygienebedingungen und die Vorgaben des Landes eingehalten werden. Eine Teilnahme ist daher nur mit vorheriger Anmeldung unter der Rufnummer 02129 911 475 möglich.

„Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht“, freut sich Ingrid Maier vom Jugendhaus. „Was beim Besuch zu beachten ist, dass erklären wir dann bei der Anmeldung.“

Folgende Angebote werden ab Mittwoch wieder stattfinden:

  • Kinder Treff Spezial (montags bis donnerstags)
    • Gruppe 1 von 10:30 - 12:00 Uhr
    • Gruppe 2 von 14:30 - 16:00 Uhr
  • Malschule (wie gehabt: freitags von 16:30 - 18:30 Uhr)
  • 2 Rad Werkstatt (wie gehabt: dienstags von 18:00 - 22:00 Uhr)
  • Jugendgruppe (wie gehabt: donnerstags von 18:00 - 21:00 Uhr)

 Neu ist das Angebot „Jugendhaus Online“, das anstatt des Offenen Treffs angeboten wird.

Während dieser Zeit werden selbst erstellte Videos online gestellt, deren Inhalte im Vorfeld mit den Jugendhausbesuchern über eine bekannte Plattform abgestimmt werden. Außerdem stehen die Mitarbeiter für (Beratungs-) Gespräche online zur Verfügung.

Termine: montags von 17:00 - 20:00 Uhr und mittwochs von 18:00 - 21:00 Uhr

Auch der Flemingtreff öffnet am 3. Juni wieder seine Türen für Kinder- und Jugendliche. Coronabedingt allerdings auch nur mit einem reduzierten Programm.

Jeweils montags - donnerstags von 12:00 - 14:00 Uhr und von 14:30 - 16:30 Uhr werden die schulischen Hilfen mit kleineren Aktionen und Kreativ-, Sport- und Spielangeboten kombiniert. Anders als gewohnt, kann eine Teilnahme auch hier nur nach vorheriger Anmeldung erfolgen. Telefonisch unter 02129 53314 oder per Mail an flemingtreff@web.de.

Die Mutter-Kind-Spielgruppe "Zwergentreff" findet freitags zur gewohnten Zeit - allerdings nur bei trockenem Wetter - Open-Air statt.