Sprungziele
Inhalt
Datum: 05.08.2022

Interimslösungen für die Grundschulen Steinkulle und Don Bosco pünktlich zum Schulstart fertig

Pünktlich zum Schulstart in der kommenden Woche sind die Interimslösungen für die beiden Grundschulen Steinkulle und Don Bosco fertiggestellt.

Die Städtische Katholische Grundschule Don Bosco wird laut aktueller Planung zum Beginn des Schuljahres 2024/2025 einen Mensaneubau erhalten. Um bereits jetzt den Bedarf übergangsweise decken zu können, realisierte das Gebäudemanagement der Stadt Haan in den Sommerferien eine Mensa in Form einer Interimserweiterung in Containerbauweise. Rund 30 Schülerinnen und Schüler können hier ab der kommenden Woche Platz nehmen. Der 75 qm große Container steht am Hintereingang des Schulgebäudes und somit in unmittelbarer Nähe zur Küche im Hauptgebäude.

Im Rahmen der kapazitätstechnisch notwendig gewordenen Ausgliederung des vierten Jahrgangs der Gemeinschaftsgrundschule Steinkulle, wurde für das Schuljahr 2022/2023 mit Hochdruck eine Interimserweiterung an der Liegenschaft der Bachstraße 64a, in unmittelbarer Nähe zum Hauptstandort, hergerichtet. Das Gebäudemanagement konnte die Hauptarbeiten in dieser Woche abschließen, so dass das Amt für Schule und Sport die Klassenräume mit Schulmöbeln seit Donnerstag bestücken kann. Letzte Feinarbeiten müssen noch getätigt werden, aber für den Einzug der Schülerinnen und Schüler in die frisch renovierten Klassenräume am kommenden Mittwoch steht somit alles bereit.