Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.01.2021

Haaner Handel und Gastronomie stärken und lokal einkaufen


Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft weiterhin fest im Griff. Viele Branchen trifft der erneute verlängerte Lockdown hart. Ladenlokale des Handels und der Gastronomie müssen geschlossen bleiben. Viele Bürgerinnen und Bürger meiden zudem den Gang in die derzeit noch geöffneten Geschäfte oder sind auf eine Versorgung angewiesen.

Die Corona-Pandemie nimmt Einfluss auf unser Einkaufsverhalten. Amazon & Co. profitieren und die Sorge um die Innenstädte treibt viele Menschen um. Deshalb startet die Wirtschaftsförderung der Stadt Haan zusammen mit der Aktionsgemeinschaft „Wir für Haan e.V.“ einen Aufruf, um für den lokalen Handel und die Haaner Gastronomie zu werben und diese zu unterstützen. „Unsere Innenstadt besteht aus vielen inhabergeführten Läden, die mit Herzblut ihre Geschäfte betreiben und uns als Haanerinnen und Haaner versorgen. Gerade in dieser schweren Zeit brauchen sie unsere Unterstützung. Daher bitte ich Sie beim nächsten Einkauf einmal zu überlegen, ob das Produkt nicht in Haan erworben werden kann und somit unsere Innenstadt und auch die Bahnstraße in Gruiten gestärkt wird“, appelliert Bürgermeisterin Frau Dr. Warnecke. 

Doch wer bietet was in Haan an und zu welchen Bedingungen? Auf dem Infoportal www.einkaufen-in-haan.de hat die Wirtschaftsförderung erneut eine Übersicht eingerichtet, die über das derzeitige Angebot eines Abhol- und Lieferservices / Click and Collect informiert. „Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert und neue Einträge werden ergänzt“, so Paulina Betthaus aus der Wirtschaftsförderung. „Für eine Aufnahme in diese Übersicht, bitten wir um Zusendung der Kontaktdaten, Angaben zur Website, sowie dem derzeitigen Angebot des jeweiligen Betreibers aus Handel und Gastronomie,“ erklärt Frau Betthaus weiter. 

Bitte senden Sie Ihre mail an 📬︎ wirtschaftsfoerderung@stadt-haan.de