Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.11.2025

Haan hat Herz - Aktion des Einzelhandels am Black Friday

Am Freitag, den 28. November 2025, findet zum ersten Mal die Spendenaktion Haan hat Herz des Haaner Einzelhandels statt!

Unter dem Motto „Gemeinschaft stärken“ spenden rund 15 Einzelhandelsgeschäfte aus Haan einen individuellen Prozentsatz ihres Tagesumsatzes oder ihres Umsatzes auf ausgewählte Artikel zu gleichen Teilen an die Haaner Initiativen „Förderkreis Kipkel e.V.“ und „Die Bürgerstiftung für Haan & Gruiten“.

Der „Black Friday“ wurde bewusst als Datum gewählt, um ein Zeichen für bewussten Konsum, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft sowie gegen große Rabattaktionen und übermäßigen Konsum zu setzen.

Die Initiatoren der Aktion haben zusätzlich eine Website www.haanhatherz.de und einen Instagramkanal @haanhatherz eingerichtet. Dort kann man sich über die Aktion und die teilnehmenden Geschäfte informieren.