Sprungziele
Inhalt
Datum: 09.07.2021

Grünpflegeprobleme in Haan

Die Stadtverwaltung vergibt seit Jahrzehnten einen Großteil der Grünpflegearbeiten in Haan und Gruiten an externe Dienstleister. Nachdem diese Leistungen Anfang des Jahres erneut ausgeschrieben wurden, gibt es derzeit Probleme mit der Leistungserbringung eines bestimmten Dienstleisters mit dessen Grünpflegearbeiten in Haan.

Hierzu haben wir vielfache Beschwerden aus der Bevölkerung erhalten. Diese sind auch aus Sicht der Verwaltung größtenteils berechtigt, weil nach ihrer Auffassung dieser Dienstleister seinen Pflichten nur ungenügend nachkommt und das Stadtbild angesichts des wuchernden Grüns mittlerweile darunter leidet.

Wir werden die eingeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung der Situation fortführen und sind bemüht, dies schnellstmöglich umzusetzen. Gleichwohl ist abzusehen, dass es noch einige Wochen dauern wird, den entstandenen Grünpflegerückstand wieder aufzuholen.

Aus diesem Grund bitten wir die Haaner Bürgerinnen und Bürger noch um etwas Geduld. Vielen Dank!