Sprungziele
Inhalt
Datum: 21.04.2020

Endspurt bei den Spielplatzreparaturen

Nach der Hauptinspektion im September 2019 mussten auf rund 24 Spielplätzen in Haan und Gruiten Reparaturarbeiten durchgeführt werden. Die Arbeiten starteten im Oktober.
 
Auch wenn die Spielplätze nach § 3 der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) derzeit nicht betreten werden dürfen, wurden die Arbeiten weitergeführt und sind nun, bis auf wenige Restarbeiten, abgeschlossen. „Aufgrund der Einschränkungen durch das Coronavirus kam es u.a. leider zu Lieferverzögerungen. Daher stehen auf 5 Spielplätzen noch Arbeiten aus“, so Betriebshofleiter David Sbrzesny.   Folgend ein Überblick über die noch ausstehenden Arbeiten:
 
• Haaner Bachtal: Die Ritterburg, die Seilbahn und der Spielplatz Wiesenstraße werden innerhalb der nächsten 2 Woche repariert. Eine Reparatur der Kletterspinne ist vor dem Hintergrund der mit 90% geförderten Sanierung des Haaner Bachtals nicht wirtschaftlich, deshalb bleibt die Kletterspinne bis zu ihrem Rückbau gesperrt.
 
• Landstraße: Hier sind derzeit noch die Fitnessgeräte defekt, die Reparatur erfolgt in den nächsten Wochen.
 

• Don-Bosco-Schule: Bis auf die Nestschaukel und die Kletterwand ist der Spielplatz bespielbar. Die Reparatur der Nestschaukel erfolgt kurzfristig. Da die Kletterwand komplett ersetzt werden muss, wird diese noch eine Weile unbespielbar bleiben.
 
• Kastanienweg: Der Umbau der Anlage läuft, derzeit ist mit einem Abschluss der Arbeiten in der ersten Maiwoche zu rechnen.
 
• Steinstraße: Mit der Umgestaltung dieses Spielplatzes wird in Kürze begonnen, die Fertigstellung ist für Mitte Juni geplant.