Sprungziele
Inhalt
Datum: 20.04.2022

Eröffnung des Spielplatzes Adlerstraße verzögert sich

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis dafür, dass die am 29.03.2022 für vor Ostern angekündigte Eröffnung des neugestalteten Spielplatzes Adlerstraße nun leider um ca. 3 bis 4 Wochen verschoben werden muss.

Die Gründe hierfür sind unter anderem verspätet geliefertes Pflanzenmaterial in Form von Rollrasen, welches nun zunächst anwachsen muss, bevor der Spielplatz betreten und genutzt werden darf. Darüber hinaus wurden im Rahmen der finalen Prüfung des Spielplatzes durch einen externen Sachverständigen einige Kanten an verbautem Natursteinmaterial beanstandet. Hier sind Nacharbeiten zum Abstumpfen der Kanten erforderlich. Diese werden zeitnah, während der Anwachsphase des Rollrasens, durchgeführt.

Beide Aspekte sind unabdingbar, um die Sicherheit der zukünftig spielenden Kinder zu gewährleisten, so dass es doch noch ein wenig Zeit braucht, bis der Spielplatz Adlerstraße für das Toben frei gegeben werden kann.

Ausweichmöglichkeiten im Stadtgebiet gibt es auf den anderen öffentlichen Spielplätzen oder auch im angrenzenden Naturraum, der im Frühjahr zu Beginn der Vegetationsperiode viele interessante Beobachtungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten im Sinne der Umwelterfahrung und -bildung bietet.