Sprungziele
Inhalt
Datum: 08.06.2022

Das war Stadtradeln 2022 in Haan

Die Aktion STADTRADELN 2022 war für Haan nicht nur ein voller Erfolg, alle Rekorde wurden gebrochen und auch die 100.000 km-Marke wurde geknackt!
Vom 08. – 28. Mai 2022 wurde im gesamten Kreis Mettmann geradelt. Bis zum 4. Juni konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gefahrenen Radkilometer noch nachtragen.

Jetzt liegt das Endergebnis für Haan vor:

  • Sören Krystek (STADTRADELN Star 2022) ist zum dritten Mal in Folge der aktivste Radler mit 2.081 km
  • Martina Piepenstock ist die aktivste Radlerin 2022 mit 1.433 km
  • Das Städtische Gymnasium Haan ist das aktivste Team und die aktivste Schule 2022 mit 20.013 km
  • Neue Kategorie: Das Team „Radeln für die Seele“ ist das aktivste Team mit den meisten Kilometern pro Radler_in 2022 mit 5.769 km und 5 Radler_innen.

846 Radlerinnen und Radler hatten sich registriert (2021: 539)
737 davon haben tatsächlich in die Pedale getreten (2021: 450)
49 Teams haben teilgenommen (2021: 34)
121.594 km wurden erradelt (2021: 99.899 km)
19 t CO2 Vermeidung (2021: 15 t CO2)

Besonders freuen wir uns, dass so viele Schulklassen mitgeradelt sind! Alle Teams auf einem Blick unter www.stadtradeln.de/haan. Die aktivsten Radler_innen und Teams werden wieder mit einer STADTRADELN-Urkunde ausgezeichnet. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Doch nicht nur die Topradlerinnen und Topradler sollen geehrt werden, auch in diesem Jahr werden wir wieder 10 Preise unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen, die mindestens 30 km erradelt haben. Zusätzlich noch einen 50 Euro-Gutschein für die Klassenkasse, der unter allen Schulteams verlost wird. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.