Sprungziele
Inhalt
Datum: 05.01.2023

Ankündigung zur Auftaktveranstaltung »Mein Körper gehört mir«

Auch in diesem Jahr wird das seit vielen Jahren an den Haaner Grundschulen fest etablierte Präventionstheaterstück „Mein Körper gehört mir“ der Theaterpädagogischen Werkstatt für die 3. Klassen der Haaner Grundschulen aufgeführt. Das Theaterstück sensibilisiert Grundschulkinder für das Thema Sexueller Missbrauch. Anhand einfacher Geschichten und eines Körpersongs werden sie ermutigt, ihren eigenen Gefühlen zu vertrauen, anderen von ihnen zu erzählen und sich Hilfe zu holen. Weil das Thema Sexuelle Gewalt im Vorfeld Fragen aufwirft, findet wieder vorab eine Auftaktveranstaltung für interessierte Eltern, Großeltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen der teilnehmenden Schulklassen statt.

Termin: Montag, 23. Januar 2023 um 20 Uhr

Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Auftaktveranstaltung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Theaterstück finden Sie auf der Homepage der Theaterpädagogischen Werkstatt unter Theater gegen sexuelle Gewalt an Kindern: »Mein Körper gehört mir!« | tpw (tpwerkstatt.de) .