Sprungziele
Inhalt
Datum: 01.12.2020

40 Weihnachtsbäume in Haan und Gruiten dürfen weihnachtlich geschmückt werden

Der Betriebshof hat nun alle 40 Weihnachtsbäume, die ursprünglich den Pyramidenmarkt schmücken sollten, im Stadtgebiet verteilt.

15 Tannen stehen auf der Bahnstraße in Gruiten. 25 Tannen im Haaner Innenstadtbereich (Neuer Markt, Friedrichstraße und Kaiserstraße vom Alten Markt bis Woolworth)

Es haben sich auch bereits viele Kitas gemeldet, die mit selbstgebasteltem Schmuck die Tannen weihnachtlich dekorieren wollen.

Aber auch Bürgerinnen und Bürger sind interessiert und möchten sich an dieser Baumschmuckaktion beteiligen. Das freut uns sehr! Daher lädt die Stadtverwaltung alle ein, die sich kreativ betätigen wollen, um etwas Weihnachtszauber zu verbreiten.

Gut wäre es, wenn der Baumschmuck wetterfest ist, damit man möglichst lange Freude daran hat.

Vor allem ist es aber wichtig, dass der Baumschmuck auch stärkerem Wind Stand halten kann, daher bitte auf eine gute Befestigung achten. Vielen Dank!