Sprungziele
Inhalt

Vorläufiges Ergebnis des Bürgerentscheides vom 13.03.2022

Nach Auszählung aller abgegebenen Stimmen steht das vorläufige Endergebnis des Bürgerentscheides fest.

Unter folgendem Link können Sie das Ergebnis des Bürgerentscheids vom 13.03.2022 abrufen:

Wahlergebnis Bürgerentscheid

 

Insgesamt waren 24.982 Haaner_innen stimmberechtigt. Hiervon haben insgesamt 7.540 ihre Stimme abgegeben (7.529 gültige und 11 ungültige Stimmen). Die Wahlbeteiligung lag demnach bei 30,18%.

Von den gültigen Stimmen haben insgesamt 5.609 stimmberechtigte Haaner_innen mit "JA" (74,50 %) und 1.920 stimmberechtigte Haaner_innen mit "NEIN" (25,50%) gestimmt.

Die Voraussetzungen für den Erfolg des Bürgerentscheides (mindestens 20% der stimmberechtigten müssen mit "JA" stimmen und die "JA"-Stimmen" müssen die Mehrheit der abgegebenen Stimmen ergeben) sind nach dem vorläufigen Endergebnis erfüllt.

Die im Bürgerentscheid gestellte Frage: "Soll die Markierung eines Fahrradschutzstreifens an der südlichen Seite der Bahnhofstraße von Wilhelmstraße bis Kölner Straße aus dem Handlungskonzept zu Maßnahmen an der B 228 genommen werden?" wurde mit "JA" beantwortet.