Sprungziele
Inhalt

Rockin' Rooster Musikclub e.V.

Rockin' Rooster Musikclub e.V.

Rockin' Rooster Musikclub e.V.

Der Rockin‘ Rooster Club hat sich im Oktober 2012 auf Initiative Haaner Künstler gegründet. Im April 2014 wurde er als gemeinnütziger Verein anerkannt.
Das Ziel des Vereins ist die Förderung des kulturellen Lebens in Haan. Der Rockin´ Rooster bietet Kulturschaffenden eine Bühne.
Der Verein finanziert sich durch die Beiträge der Mitglieder und Spenden.
Die monatlich stattfindenden Live Musik Veranstaltungen mit jeweils bis zu 120 Besuchern haben den Rockin‘ Rooster Club in der Haaner Kulturszene und auch überregional etabliert. Dort treten bei freiem Eintritt jeweils zwei bis drei Bands auf, die ihre eigenen Stücke präsentieren.
Gelegentlich stattfindende Sonderkonzerte runden das Programm ab.
In regelmäßigen Abständen finden außerdem Jam Sessions statt, im Rahmen des Formates Sonntagsperlen gibt es Theater Aufführungen, Lesungen, Klassik Konzerte, Comedy, etc.
Die Mitglieder des Rockin´Rooster Clubs haben schon mehrfach ihr soziales Engagement im Rahmen von Benefiz Festivals unter Beweis gestellt, zum Beispiel Nepal Erdbebenhilfe, Ukrainehilfe, Gewaltschutzprävention, und beteiligen sich in Kooperation mit der Stadt Haan an Stadtfesten.

Als neuestes Projekt strebt der Verein eine Vernetzung möglichst vieler aktiver Ehrenamtler aus verschiedenen Haaner Vereinen an, ein regelmäßiger Kulturstammtisch etabliert sich zur Zeit.