Hahn1
Hahn2 erweiterte Auswahl


 
 
 














Orgelkonzert
Datum:
17.01.2016
Uhrzeit:
16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Kontakt:
info@orgelmusik-haan.de
Kosten:
€ 0.00 Spende erbeten
Ortschaft:
Haan

Veranstaltungsort:
Katholische Pfarrkirche Haan


Jan Dolezel, Würzburg - REGER, KAMINSKI UND TSCHECHISCHE ORGELSYMPHONIK, Werke von Max Reger, J. S. Bach, Heinrich Kaminski und Vitezslav Novak - Jan Dolezel (geb. 1984) studierte Musik in Pilsen, Prag, Lübeck und Würzburg und hat an vielen internationalen Meisterkursen teilgenommen. 2012 wurde er Dozent für Orgel an der Hochschule für Musik in Würzburg. Seither führt er Meisterkurse zusammen mit Professor Christoph Bossert durch. In seiner intensiven Konzerttätigkeit legt Dolezel Wert auf Aufführungen von aussagekräftigen und wenig gespielten Kompositionen. Sein besonderes Interesse gilt historischen Orgeln, aber auch Uraufführungen neuer Orgelwerke.